zur Übersicht

 

Neues Mandat für die HMB Restrukturierungs- und Sanierungsberater

06.12.13

Bereits im November hat die HMB Unternehmensberatung ein neues Restrukturierungsmandat für einen Online-Versandhändler übernommen.

Das Unternehmen besteht seit über 5 Jahren und konnte in der Vergangenheit ein gutes Wachstum vorweisen. Zuletzt hatte es jedoch mit sinkenden Umsätzen zu kämpfen. Ausgelöst wurde die Strategiekrise durch Unstimmigkeiten im Gesellschafterkreis. Da nicht rechtzeitig gegen gesteuert wurde, befindet sich das Unternehmen mittlerweile in einer angespannten Liquiditätssituation. Die HMB wurde gerufen um kurzfristig eine tiefgehende Analyse durchzuführen und dadurch die Krisensymptome aufzudecken. Daran wird sich die Ableitung einer neuen Unternehmensstrategie und zusätzliche Entwicklung operativer Restrukturierungsmaßnahmen anschließen. Für die Arbeit setzt der Projektleiter Robert Kowalski die dafür zur Verfügung stehenden Förderpakete der KfW – Runder Tisch und Turn Around Beratung ein.

 

 


Weitere Meldungen